Dachwikifolio

Die besten Trader in nur einem Wertpapier

In unseren Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection versammeln wir eine Reihe von extrem spannenden wikifolios unter einem Dach. Auch hier können Sie über ein klassisches Indexzertifikat mit nur einem Wertpapier ganz einfach an der Performance der von uns ausgewählten Trader eins zu eins partizipieren. Und bislang läuft das richtig gut.

Mit einer Performance von 43 Prozent seit Ende 2015 konnte das anfängliche Kapital im Schnitt um 7% pro Jahr gesteigert werden. Damit bewegen wir uns auf einem ähnlichen Niveau wie der MDAX und haben deutlich abgeschnitten als der DAX oder der Euro Stoxx 50. Mit der fulminanten Entwicklung des SDAX oder gar des Nasdaq 100 können wir nicht mithalten. Wir haben bei dem Dachwikifolio aber auch nicht nur die reine Performance im Blick. Mindestens ebenso wichtig ist das eingegangene Risiko, was sich zum Beispiel in den Zahlen zum Maximum Drawdown ablesen lässt. Der größte Rückschlag, den wir seit dem Start hier verkraften mussten, war ein Minus von 24,4%. Zum Vergleich: Beim DAX und auch beim MDAX ging es in diesem Zeitraum um bis zu 40% nach unten.

Qualitätscheck durch persönlichen Kontakt

Das Dachwikifolio beinhaltet aktuell 24 wikifolios. Wir achten dabei auf eine gute Mischung aus unterschiedlichen Trader-Typen und Handelsansätze. Zu fast allen Tradern haben wir im Vorfeld unserer Aufnahme persönlich Kontakt aufgenommen, um die Akteure und ihre Strategien einem intensiven Qualitätscheck zu unterziehen. Zudem haben wir so die Möglichkeit, bei ungewöhnlichen Transaktionen oder Kursbewegungen schnell nachzuhaken und ggf. zu reagieren.

Top-Performer seit dem jeweiligen Kauf ist das wikifolio Szew Grundinvestment von Simon Weishar mit einem Plus von 286%. Hier hatten wir vergangene Woche erste Teilgewinne (+306%) mitgenommen. Auf Rang zwei liegt mit einem Wertzuwachs von 135% das wikifolio Special Situations long/short von Christian Scheid, der mit einem Plus von 3% auch das Ranking der Wochengewinner anführt. Beim Performance-Beitrag für unser Depot muss sich Scheid nur Dirk Middendorf geschlagen geben, der uns mit seinem wikifolio Carpe diem Aktientrading in einem allerdings auch etwas längeren Zeitraum einen Gewinn von 5,7% des Kapitals bescherte. Absolut betrachtet ist der Kurs hier um 116% gestiegen. Und das bei ebenfalls sehr überschaubaren Drawdowns von maximal 27% seit Auflegung.

Auch zu unserem Dachwikifolio können Sie sich gerne unter https://www.platow.de /wikifolios weitere Informationen einholen oder uns eine kurze E-Mail an derivate@platow.de schicken.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p><strong>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

03. März 2021

Nordex rettet sich (noch) vor dem Abstieg

Unser selbst erstelltes Relative Stärke-Ranking dient als Basis für die Aktien-Momentum-Strategie in unserem Derivate-Depot. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle jede Woche die Top-20 dieser... mehr