Aktien-Momentum-Strategie

Keine Veränderung bei der Aktien-Momentum-Strategie

Unser Derivate-Depot hat sich in den vergangenen Tagen sehr schwankungsfreudig präsentiert. Gestern rutschte die Performance seit Jahresbeginn zeitweise sogar wieder in den roten Bereich. Aktuell sehen wir hier aber zumindest einen Zuwachs von 2,4%. Seit dem Start der Strategie Anfang 2019 liegt die Performance bei 16,2%. Auf Wochensicht verbucht unser Portfolio ein kleines Minus von 0,6%.

Veränderungen bei der Zusammensetzung der Aktien-Momentum-Strategie gab es in dieser Woche keine, da alle neun Depotwerte ihren Platz unter den Top-20 des Relative Stärke-Rankings erfolgreich verteidigen konnten. Tatsächlich liegen aktuell sogar alle unter den Top-10!

Top-Performer auf Wochensicht war diesmal der Turbo Call auf Aixtron mit einem Kursplus von 3,5%. Hier lagen wir auch schon deutlich stärker im Plus, bevor gestern dann Gewinnmitnahmen bei der Aktie einsetzten. Größere Verluste gab es derweil bei den Trades auf Eckert & Ziegler (-5,0%) und HelloFresh (-11,1%), die nach unserer Neuaufnahme in der Vorwoche noch nicht richtig ins Rollen gekommen ist.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE