Versandhandel

Takkt fokussiert sich neu

Wie wir erwartet hatten brachte Takkt nach dem Antritt von CEO Maria Zesch kürzlich eine neue Unternehmensausrichtung auf den Weg. Die drei neuen Divisionen „Industrial & Packaging“, „Office Furniture & Displays“ und „Foodservice“ sind in Zukunft Ausdruck der Kundennähe des Händlers und werden von bereichsübergreifenden Gruppenfunktionen flankiert.

Das Ziel ist ein effektiverer Ressourcen-Einsatz, um Marktanteile zu gewinnen und das Wachstum zu fördern. Zusammen mit CFO Claude Tomaszewski wurde der Vorstand auf zwei Köpfe verkleinert, aber die Steuerung der Organisation auf ein größeres Executive Team verlagert.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktausblick | 28. Januar 2022

Auf die Bewertung kommt es an

Lange Zeit galten Technologiewerte wegen ihrer in die Zukunft gerichteten Wachstumsaussichten als das Nonplusultra. Marktteilnehmer drückten in Sachen fehlender Profitabilität sowie... mehr

Gesundheitswesen | 28. Januar 2022

Compugroup – Griff ins Messer

Seit den Hochs vor einem Jahr büßte die Compugroup-Aktie (57,00 Euro; DE000A288904) 34% ein. Selbst im Corona-Crash 2020 verlor das Papier nur 33%. Aber auch nach diesem Absturz ist... mehr