Konsumgüter

Corona-Boom bei Leifheit

Leifheit ist zurück in der Erfolgsspur. Ein konsequentes Kostenmanagement und die Covid-19-Pandemie haben für hervorragende Hj.-Ergebnisse gesorgt. So stieg der Umsatz den am Mittwoch (22.7.) vorgelegten vorläufigen Zahlen zufolge um 7,3% auf 130,4 Mio. Euro, während das EBIT um 75,5% auf 8,8 Mio. Euro nach oben schoss.

CEO Henner Rinsche macht das durch Corona erhöhte Hygienebewusstsein bei den Menschen für den besonders im Mai und Juni stark gestiegenen Absatz verantwortlich. Das Virus hat die zu Jahresbeginn eingeleitete Werbekampagne für den deutschen Markt zusätzlich befeuert. Im 2. Hj. soll sie fortgesetzt und auf die Produkte der Marke Soehnle ausgebaut werden. Durchaus bemerkenswert in diesen Zeiten, aber angesichts der Hj.-Zahlen nur logisch: Rinsche schraubt die Ziele hoch. Der Umsatz soll um 7 bis 9 % (zuvor: 8 %) steigen, das EBIT 12 Mio. bis 15 Mio. (zuvor: 9,5 Mio. bis 10 Mio.) Euro erreichen.

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