Autozulieferer

Conti von Razzia unbeeindruckt

Continental Headquarter in Hannover
Continental Headquarter in Hannover © Continental AG

Aktionäre von Continental können aufatmen: Das DAX-Papier (100,25 Euro; DE0005439004) hat seine September-Schwäche hinter sich gelassen und in den vergangenen vier Wochen mehr als 20% zugelegt. Daran konnte auch die erneute Diesel-Razzia beim Autozulieferer am Donnerstag (22.10.) nichts ändern.

Etwas gebremst wurde der Aufwind allerdings von den am Mittwochabend (21.10.) vorgelegten vorläufigen Q3-Zahlen, die einen operativen Verlust im Berichtszeitraum erwarten lassen. Grund dafür seien Kosten für die Restrukturierung sowie nicht zahlungswirksame Wertminderungen. Letztere resultieren aus der Annahme, dass sich die weltweite Pkw-Produktion bis 2025 nicht wesentlich verbessern wird. Eine Kalkulation, die wir für zu konservativ halten und die daher zu positiven Überraschungen führen kann.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktanalyse | 23. Oktober 2020

Mehr Private Equity

Im ersten Halbjahr sorgte die Corona-Pandemie in der Private Equity-Branche noch für lange Gesichter, denn zahlreiche Deals wurden storniert, der M&A-Markt trocknete förmlich aus. Nun... mehr

Gabelstapler | 23. Oktober 2020

Jungheinrich im Aufschwung

Eine sukzessive Belebung der Nachfrage soll im Restjahr bei Jungheinrich zu höheren als bisher geplanten Umsätzen führen. Deshalb kam der Gabelstaplerproduzent am Mittwoch (21.10.)... mehr

Biotechnologie | 23. Oktober 2020

Formycon macht‘s künftig allein

Der Biosimilar-Experte Formycon hat sich mehr finanzielle Feuerkraft gesichert. Eine Privatplatzierung von Aktien bei der Active Ownership Group spülte brutto 25,5 Mio. Euro in die Kassen. mehr

Ladeinfrastruktur | 23. Oktober 2020

Compleo braucht mehr Power

Vom Börsengang von Compleo Charging Solutions haben wir uns etwas mehr erhofft. Der Hersteller von Ladesäulen für Elektroautos hat am Montag (19.10.) 1,656 Mio. Aktien zu je 49,00 Euro... mehr