Unsere Meinung

Ölpreise am Limit

Es ist Ostern! Viele Deutsche freuen sich auf vier freie Tage und eine Fahrt ins Grüne. Doch schon an der Zapfsäule ziehen Jahr für Jahr die ersten dunklen Wolken über dem langen Frühlingswochenende auf. Denn Benzin und Diesel werden pünktlich zu Ostern richtig teuer. Aktuell erreichen sie ihren Höchststand 2019. Schuld daran sind nicht die Mineralölkonzerne, sondern das teure Öl. Das sah im Winter noch anders aus. Ende 2018 hatte die Nordsee-Sorte Brent eine zweimonatige 40%-Talfahrt hinter…


Weitere Empfehlungen der Redaktion

Polen | 23. Mai 2019

PGNiG profitiert vom höheren Ölpreis

Im vergangenen Oktober hatten wir Polskie Górnictwo Naftowe i Gazownictwo, kurz PGNiG, unter die Lupe genommen. Wir setzten damals auf höhere Energiepreise als Folge einer guten Inlandskonjunktur… mehr

| Japan | 23. Mai 2019

Sony und Microsoft verbünden sich

Auch wenn Sony jüngst das zweite Rekordergebnis in Folge präsentierte, hat der Elektronikriese Sorgen. Der Gewinn im Gj. 2018/2019 (per 31.3.) wurde mit 916,3 Mrd. Yen (umgerechnet… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×