Essenslieferant

Delivery Hero greift in Asien an

Kleine Schritte sind nichts für Delivery Hero. Der Essenslieferant mag eher den großen Wurf. So geschehen zum Ende vergangener Woche, als die Übernahme der koreanischen Woowa Brothers angekündigt wurde.

Gemeinsam soll nun ganz Asien erobert werden. Die Expansionsmöglichkeiten in viele neue Länder lassen sich die Berliner die stolze Summe von 1,7 Mrd. Euro in bar plus eine 1,9 Mrd. Euro schwere Kapitalerhöhung (KE) kosten. Woowa erzielte nach neun Monaten zwar ein starkes Umsatzwachstum von 84%, kommt aber dennoch nur auf Erlöse von 301 Mio. Euro und ein kleines EBITDA von 3 Mio. Euro. Sollte alles klappen, macht der Essenlieferant dann 47% seiner Umsätze in Asien und 39% im Nahen Osten/Nordafrika. Aus dem wettbewerbsintensiven Europa hat sich der Konzern sowieso schon größtenteils zurückgezogen.

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