Internetagentur

Syzygy – Deutschland läuft

Bei der Internetagentur Syzygy läuft es solide. Im Q1 steigerte die Agentur für digitales Marketing ihren Umsatz zwar nur um 1,8% auf 15,7 Mio. Euro. Allerdings brummte das Deutschlandgeschäft (Q1: +5,5%), was auch an neuen Kunden wie der Lufthansa und Paypal liegt.

Bremsklotz bleibt das Auslandsgeschäft in den USA und Großbritannien (Q1: -12,2%), an dem CEO Lars Lehner dennoch wegen künftiger Wachstumschancen festhält. Klasse bleibt die Ergebnisentwicklung: Nachdem 2018 ein Rekord-EBIT von 6,1 Mio. Euro eingefahren wurde, kletterte der operative Gewinn im Q1 schon wieder um 30,6% auf 1,44 Mio. Euro.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Medizintechnik | 17. Juli 2019

Carl Zeiss mahnt zu Besonnenheit

Der Medizintechniker Carl Zeiss Meditec wird optimistischer für das Gj. 2018/19 (per 30.9.), warnt aber vor ausuferndem Optimismus für das kommende Jahr. Nach neun Monaten des laufenden... mehr

Medizintechnik | 17. Juli 2019

Keine Besserung bei Drägerwerk

Bei Drägerwerk hatten Anleger zuletzt auf eine Trendwende gesetzt. Die im SDAX notierten Vorzüge (50,80 Euro; DE0005550636) legten seit dem Tief am 29.3. in der Spitze um bis zu 37%... mehr

Immobilien | 17. Juli 2019

FCR beschenkt Aktionäre

„2018 war ein sehr gutes Jahr für die FCR Immobilien AG“, betonte Falk Raudies, Vorstand und Gründer des auf Einkaufs- und Fachmarktzentren spezialisierten Investors auf der HV am... mehr