BMW – Preisdruck erwartet
BMW hat 2023 einen neuen Absatzrekord erzielt. Der Münchner Autobauer hat insgesamt 2,56 Mio. Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft, was einem Anstieg von 6,5% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Bemerkenswert ist dabei der starke Verkaufsanstieg der vollelektrischen Fahrzeuge (BEV) um rd. 74% auf 376 183 Einheiten. Der BEV-Anteil lag damit bei rd. 15%, womit der Konzern seine eigenen Ziele erfüllt hat. Diesen Wachstumspfad will der Premiumhersteller 2024 weiter fortsetzen: Insgesamt planen die Bayern, im laufenden Jahr 500 000 E-Fahrzeuge vom Band rollen zu lassen. Der Anteil am Gesamtumsatz soll 20% betragen. Mit einer Produktpalette von 15 Modellen in allen Segmenten sehen wir den Konzern gut aufgestellt, seine hochgesteckten Ziele zu erreichen.
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