Telekomdienstleister

Freenet wächst bei TV-Angeboten

Als netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter konnte Freenet im Q2 keine Bäume ausreißen. Aber die am Donnerstagabend (8.8.) veröffentlichten Zahlen offenbaren eine erwartungsgemäß stabile Entwicklung.

Den Umsatz verbesserten die Büdelsdorfer auf 699,1 Mio. Euro (+2,5%), wobei das EBITDA minimal auf 107,5 Mio. Euro (-0,6%) sank. Während sich im Mobilfunk die Marktsättigung an einer unveränderten Kundenzahl von 6,8 Mio. ablesen lässt, konnten für Freenet-TV nur 37 000 neue Kunden gewonnen werden. Am IPTV-Produkt waipu.tv ist das Interesse allerdings ungebrochen. Hier haben sich schon 1,7 Mio. Kunden (Vj.: 923 900) registriert, von denen knapp 19% auch zahlende Nutzer sind. Noch ist der EBITDA-Anteil des Segments TV und Medien mit weniger als einem Fünftel aber klein.

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