Baumaschinen

Wacker Neuson konzentriert sich

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson verkauft erstmals im Rahmen seiner Fokussierungsstrategie einen nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereich. Beton-Flügelglätter, die z. B. bei der Glättung frischer Betondecken in Parkhäusern zum Einsatz kommen, werden künftig von Husquana vertrieben.

Zum Verkaufspreis machten die Münchner keine Angaben, die Schweden übernehmen nach eigenen Angaben aber Geschäfte im Volumen von knapp 14 Mio. Euro – ein Bruchteil des Neuson-Jahresumsatzes von rd. 1,8 Mrd. Euro.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 07. Oktober 2019

Augen auf beim Auto-Kauf

Wenn in den kommenden Wochen die Berichtssaison für das Q3 beginnt, richten sich viele Anlegeraugen auf Autohersteller und -zulieferer. Wie geht es weiter bei Deutschlands wichtigstem... mehr

Prüfstand | 07. Oktober 2019

Scout24 – Investoren machen Druck

Nach der gescheiterten Übernahme dürften sich Aktionäre mehr Ruhe bei Scout24 wünschen. Ihre Hoffnungen sollten aber enttäuscht werden: Denn offenbar sind vor und nach dem Übernahmeangebot... mehr

Lkw-Hersteller | 07. Oktober 2019

Traton will elektrifizieren

Jeweils 1 Mrd. Euro will Traton bis 2025 in E-Mobilität und Digitalisierung stecken. Das Ziel der VW-Tochter: führender Hersteller von E-Lkw und E-Bussen zu werden. Bereits im kommenden... mehr

Leasing | 07. Oktober 2019

Grenke stablisiert Gewinnmarge

Nach einer Gewinnwarnung Ende Juli schlägt Grenke jetzt wieder versöhnliche Töne an. Seit Mittwoch (2.10.) liegen aktuelle Daten zum Neugeschäft auf dem Tisch, die trotz restriktiveren... mehr

Werbedienstleister | 07. Oktober 2019

YOC ist noch nicht soweit

Der Werbe-Dienstleister YOC hat bei kräftig gestiegenen Erlösen den Verlust zum Halbjahr deutlich eingrenzen können, verdient aber auch operativ noch kein Geld. Im 1. Hj. kletterte... mehr