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YOC bleibt stramm auf Kurs

Die am Dienstag (5.4.) präsentierten 2022er-Jahresziele von YOC machen eines klar: Die Wachstumsstory des digitalen Werbevermarkters geht auch in diesem Jahr ungebremst weiter. Der Umsatz soll nach einem Vj.-Erlössprung von 21% erneut um 25 bis 30% auf 23,5 Mio. bis 24,5 Mio. (Vj.: 18,8 Mio.) Euro klettern.

Noch besser soll es bei der Profitabilität laufen, weil die Investition in die digitale Vermarktungsplattform VIS.X abgeschlossen ist, über die die Berliner Publishern wie Der Tagesspiegel oder Bunte die bestmögliche Vermarktung ihrer digitalen Werbeplätze an Werbetreibende wie Deutsche Telekom oder Audi ermöglicht. Daher soll das EBITDA noch stärker auf 3,5 Mio. bis 4,5 Mio. (Vj.: 2,8 Mio.) Euro steigen, sodass wir eine Margenausweitung um 70 Basispunkte auf 15,6% (Vj.: 14,9%) für möglich halten.

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