Mode und Bekleidung

Hugo Boss erreicht Mittelfristziel

Hugo Boss hat ein deutlich besser als erwartetes Q1 hingelegt und die Jahresziele angehoben. Der Umsatz stieg im Q1 währungsbereinigt um 25% auf 968 Mio. Euro, womit die Markterwartung (893 Mio. Euro) übertroffen wurde. Das EBIT wuchs überproportional um 63% auf 65 Mio. Euro, die Marge kletterte auf 6,7% (Vj.: 5,2%).

Der Modekonzern konnte in allen Regionen zweistellige Wachstumsraten erzielen. Besonders der wb. Umsatzzuwachs in Nord- und Südamerika (+38% bzw. 20% vom Umsatz) ist bemerkenswert, speziell der US-Zuwachs von 31%. LVMH etwa hatte im Q1 in der Region mit Gegenwind zu kämpfen, auch wenn die Franzosen im höherpreisigeren Luxussegment positioniert sind (vgl. PB v. 14.4.).

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