Blue Cap ist frischen Blick wert
Blue Cap hat erfreuliche vorl. Eckdaten für das 1. Hj. veröffentlicht. Der Umsatz stieg dank einer neuen Beteiligung um 43,5% auf 173,3 Mio. (Vj.: 120,8 Mio.) Euro. Größter Treiber war das Hauptgeschäft mit den Beteiligungen im Bereich Plastik, die rd. 50% der Konzernerlöse und über 60% des EBITDA beisteuern.
Die Automobilindustrie stellt einen der größten Endmärkte für die einzelnen Beteiligungen von Blue Cap dar, erklärt uns der designierte CEO Tobias Hoffmann-Becking. Trotz der Lieferketten-Probleme in dieser Branche blieben die Unternehmen lieferfähig und konnten die Preissteigerungen an die Kunden weiterreichen. Das spiegelt sich in der operativen Entwicklung wider. Das ber. EBITDA stieg überproportional um rd. 70% auf 17,7 Mio. (Vj.: 10,5 Mio.) Euro. Die Marge verbesserte sich um 150 bps. auf 10,2%.
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