Vermögensberatung

DVAG – Corona leitet nächste Wachstumsetappe ein

_ Das sind schon beeindruckende Worte, die aufhorchen lassen. Gleichzeitig zeigen sie die weitere Marschrichtung der ohnehin im deutschen Allfinanzvertrieb dominierenden Deutschen Vermögensberatung (DVAG) auf: „Wir stehen erst am Anfang unserer Zukunft“, sagt der Vorstandsvorsitzende Andreas Pohl anlässlich der jetzt vorgelegten 2020er-Geschäftszahlen.

Über 500 000 Beratungen pro Monat haben es auf folgende Bilanz gebracht: Der Umsatz des Frankfurter Unternehmens wuchs um 5,9% auf 1,98 Mrd. Euro, der Gesamtbestand aller betreuten Verträge erreichte mit einem Gesamtvolumen von knapp 223 Mrd. Euro (+4,0%) einen neuen Höchstwert. Der Jahresüberschuss erreicht mit 211,8 Mio. Euro (+4%) einen neuen Höchststand. Die Marktdominanz zeigt sich auch insofern, dass das Familienunternehmen nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr nach dem anderen blickt, es ist mittlerweile auch größer als die nächsten fünf Wettbewerber zusammen (MLP, Swiss Life, OVB, Telis Finanz und Dr. Klein).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Medien | 31. März 2021

Bertelsmann – Eisbrecher Frankreich

Auf Granit beißt Bertelsmann-Chef Thomas Rabe bislang mit seiner Vision eines nationalen TV-Champions aus RTL und ProSiebenSat.1, der den großen Online-Plattformen wie Google und Facebook... mehr