MLP forciert Suche nach Kunden und Beratern an Hochschulen
Im Markt für Finanzberatung von Akademikern ist viel Potenzial. Die Anzahl der Studierenden an deutschen Hochschulen steigt kontinuierlich: Gab es 2008 noch 2 Mio., sind es heute, zehn Jahre später, knapp drei Millionen Studenten. Diese Entwicklung hat die Wieslocher Finanzberatungsgesellschaft MLP zum Anlass genommen, um die Vertriebsbasis zu stärken. Das Geschäftsmodell von MLP ist im Privatkundengeschäft tief im Hochschulsegment verwurzelt. Von dort kommen nicht nur der überwiegende Teil der Neukunden, sondern auch weiterhin die meisten jungen Berater.
Deshalb hat MLP im vergangenen Jahr einen eigenen Bereich aufgebaut und die Rolle des Leiters Hochschulteam geschaffen. Bisher tragen bereits 64 Berater diese Bezeichnung im Unternehmen. Im Sommer waren insgesamt knapp 1 900 Kundenberater für MLP tätig. Die Anzahl dürfte zum Jahresende deutlich steigen. Nach unseren Informationen haben sich die Bewerbungen als MLP-Berater in den ersten neun Monaten 2018 ggü. dem Vj.-Zeitraum auf 3 500 mehr als verdreifacht. Neue MLP-Berater (Berufsanfänger), die im ersten Jahr 24 000 Euro als Qualifizierungsprämie erhalten, kommen in diesem Zeitraum auf insgesamt rd. 40 000 Euro.
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