Autozulieferer

Knorr-Bremse leidet unter Mangolds Bärendienst

_ Das hatte sich Klaus Mangold anders vorgestellt. Eigentlich hatte er als letzte Amtshandlung an der Spitze des Knorr-Bremse-Aufsichtsrats auch den verwaisten Chefposten neu besetzen wollen.

Wie berichtet, hatte der von ihm eingeschaltete Headhunter Christoph Zeiss bereits eine Shortlist erstellt, auf der noch ein deutscher und ein internationaler Manager mit Branchenbezug gestanden hatten (s. PLATOW v. 20.4.). Mangolds Nachfolger an der AR-Spitze Reinhard Ploss wollte sich mit dieser „fertigen“ Lösung indes nicht abfinden. So ist die Rede davon, dass die CEO-Neubesetzung an der Übergabe im AR-Vorsitz hängt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldpolitik | 28. Juni 2022

Zieht EZB grossen Zinsschritt vor?

Die auf der nächsten EZB-Ratssitzung am 21.7. geplante erste Leitzinsanhebung seit 11 Jahren könnte aggressiver ausfallen als bislang erwartet. Beim traditionellen EZB-Forum im portugiesischen... mehr

EU | 28. Juni 2022

Symboldebatte um Verbrenner-Aus

Ob unter den Teilnehmern am EU-Umweltausschuss auch Verbrenner sind, weiß man nicht. Dass die Raucher gelegentlich vor die Tür verschwinden, wenn es spät wird, kennt man aber von Marathonsitzungen... mehr