Pandemie

Corona – Es wird schlimmer, bevor es besser wird

Seit dem peinlichen Flop mit der völlig unausgegorenen Osterruhe, für den sich Kanzlerin Angela Merkel sogar öffentlich entschuldigte, herrscht betretene Ratlosigkeit im Kanzleramt und den Staatskanzleien der Länder. Die chaotische Bund-Länder-Runde, auf der die nur einen Tag später wieder gekippte Osterruhe beschlossen wurde, hat bei der Bevölkerung und der Wirtschaft viel Vertrauen in die Corona-Politik der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten verspielt.

Eine drastische Verschärfung der Corona-Maßnahmen erscheint derzeit politisch kaum mehr durchsetzbar. Dabei droht die anrollende dritte Infektionswelle noch viel höher zu schlagen…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Autobauer | 29. März 2021

VW hakt Diesel-Affäre ab

Angesichts der Tragweite und Komplexität der Materie war eine Video-Konferenz keine Option. Deshalb trafen sich die Aufsichtsräte von VW, Audi und Porsche AG von Dienstagabend bis Freitagvormittag… mehr

| Chemie | 29. März 2021

BASF – Neue Ziele an vielen Fronten

Dass BASF-Chef Martin Brudermüller bei der 2021er EBIT-Prognose Anfang März deutlich tiefer gestapelt hatte als erwartet und dazu noch eine breite Spanne angab, kam bei Anlegern nicht… mehr