Einzelhandel

Douglas‘ Herz schlägt jetzt digital

_ Tina Müller, CEO der Parfümerie Douglas, gilt als zupackende Managerin. Vom eCommerce-Verband bevh gab es jüngst viel Lob für ihre Absicht, Douglas vom Traditionshändler mit digitalem Vertrieb in einen eCommercer mit Filialen zu wandeln.

Jetzt wird Müller mit dieser Vision noch konkreter und verkündet, 500 der 2 400 europäischen Filialen bis Herbst 2022 zu schließen. In Deutschland trifft es 60 der 430 Läden, wie die Douglas-Chefin bei Vorlage der Zahlen für das Gj. 2019/20 (per 30.9.) erklärte. Die Bilanz stützt dabei deutlich die digitalen Ambitionen der Beauty-Queen. Satte 40,6% sprang der Umsatz des Onlinekanals im berichteten Gj. auf 822 Mio. Euro. Im Kalenderjahr 2020 wuchsen die Einnahmen dann sogar auf über 1 Mrd. Euro an, ein Ziel, das ursprünglich erst 2022 erreicht werden sollte, wie Müller betont.

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