Corona

Inzidenzen – Nur die halbe Wahrheit

Der Umgang mit der Pandemie ist schon allein komplex genug, insbesondere der Spagat zwischen dem Schutz der Bevölkerung auf der einen und einer möglichst funktionierenden Wirtschaft auf der anderen Seite.

Der trotz der Sommerferien seinem Höhepunkt zustrebende Wahlkampf macht es nicht leichter. Es vergeht kein Tag, an dem nicht Widersprüchliches zu lesen und zu hören ist, sei es aus dem Kanzleramt, sei es aus der Riege der längst nicht mehr an einem Strang ziehenden GroKo oder seitens der Ministerpräsidenten in den Ländern, von denen CSU-Parteichef und Bayern-Premier Markus Söder die lautesten Töne spuckt. Die Naturkatastrophe im südlichen Rheinland und Rheinland-Pfalz hatte den Blick nur für einen Moment von der Corona-Front abgelenkt. Jetzt dominieren wieder die Schlagzeilen, die aufzeigen, wie sehr die Wahlkämpfer deutsche Urlauber umgarnen. Auch die Wirtschaft, die es wegen Corona immer noch schwer genug hat, soll in einem Jahr mit Urnengang nicht ausgebremst werden. Ebensowenig will sich das politische Spitzenpersonal den Ärger der Bürger zuziehen. Solange nicht eine klare Mehrheit der Bevölkerung ein zweites Mal geimpft ist, soll es wohl keine Privilegierung Geimpfter gegenüber den nicht Geimpften geben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE