Direktbank

Comdirect-Übernahme – Aktienkurs bröckelt

Noch bis zum 6.12. um Mitternacht haben die Comdirect-Aktionäre Zeit, ihre Papiere der Commerzbank zur Übernahme anzudienen. Bislang ist das Interesse jedoch gering. Zuletzt meldete die Commerzbank, die bereits 82,31% der Comdirect-Aktien hält, eine Annahmequote von schlappen 0,12%.

Damit ist die Commerzbank noch ein großes Stück von der selbst gesetzten Mindestannahmeschwelle von 90% (einschließlich der bereits gehaltenen Comdirect-Anteile) entfernt. Überraschend ist das allerdings nicht, da der aktuelle Kurs der Comdirect-Aktie mit 12,34 Euro immer noch deutlich über dem Angebotspreis von 11,44 Euro liegt. Doch seit Mitte des Monats bröckelt der Comdirect-Kurs. Offensichtlich schwindet die Zuversicht der Spekulanten, dass der aktionistische Finanzinvestor Petrus Advisors, der sich mit mehr als 5% bei der Comdirect eingekauft hat, mit seinem Widerstand gegen das Übernahmeangebot einen höheren Preis herausschlagen kann.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 27. November 2019

Audi – Duesmann hat es schwer

Erst jüngst gelang es dem Mutterkonzern Volkswagen, den von Konkurrent BMW abgeworbenen Manager Markus Duesmann früher dienstzuverpflichten. Bereits ab April übernimmt er, zusammen... mehr