Otto Group kommt gestärkt aus dem Lockdown

_ Beim Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group stehen nicht erst seit der Corona-Krise die Zeichen auf Wandel. Dank guter Vorarbeit des Managements in den Jahren davor, war Otto in der zurückliegenden coronabedingten Lockdown-Phase in der Lage, „die Organisation auf voller Leistungsfähigkeit zu halten“, sagt uns ein Sprecher im Vorfeld der heutigen Bilanz-PK, auf der Vormann Alexander Birken das Zahlenwerk für das Ende Februar abgelaufene Gj. 2019/20 vorstellen wird.

Wir gehen davon aus, dass der Konzerumsatz deutlich über die Marke von 14,0 (Vj.: 13,6) Mrd. Euro gestiegen ist. Damit sollte CEO Birken sein vorgegebenes jährliches Wachstumsziel von 4 bis 5% voll erreicht haben. Wachstumstreiber ist das Online-Geschäft, das im abgelaufenen Gj. nach bereits im Februar veröffentlichten Zahlen einen Umsatz von 8,1 Mrd. Euro (+5,5%) verbuchte. Davon entfallen allein auf Deutschland 5,7 Mrd. Euro (+6,0%).

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