Medien

Bertelsmann – Rabe setzt auf Wachstum aus eigener Kraft

Bei der strategischen Neuausrichtung von Bertelsmann zu einem digitalen, wachstumsstarken und noch internationaleren Medienkonzern hat Vorstandschef Thomas Rabe kaum einen Stein auf dem anderen gelassen.

Die von Rabe als Wachstumsplattformen identifizierten Geschäfte wie die Digitalaktivitäten von RTL Group und Gruner + Jahr, die TV-Produktionstochter Fremantle, BMG, die Logistik- und Finanzdienstleistungsgeschäfte von Arvato und die Bildungssparte standen im vergangenen Jahr erstmals für mehr als ein Drittel des Konzern-umsatzes von 17,7 Mrd. Euro (+2,8%). Die Digitalgeschäfte kommen sogar schon auf einen Erlösanteil von fast 50%.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE