Privatbank

UBS – Warten auf Weber

UBS in Zürich
UBS in Zürich © UBS

_ Intern ist Ralph Hamers präsent. Der neue Chef der UBS kommuniziert auf allen Kanälen. Die Bank soll schneller und agiler werden, die Kosten müssen runter. Digitalisierung und innovative Produkte sind sein Ding, ist zu hören.

Eine große Strategieänderung ist von ihm aber nicht zu erwarten. Selbst das Corona-Jahr 2020 wird die UBS nach heutigem Stand mit sehr ordentlichen Zahlen abschließen. Das Q4 war dem Vernehmen nach bisher stark. Eile hat Hamers denn auch keine und er ist gut beraten, seine Mannschaft nicht vor den Kopf zu stoßen. Erste Duftmarken von ihm erwarten wir im Frühjahr. Bei einem (bisher noch nicht angesetzten) Kapitalmarkttag nach den Jahresergebnissen könnte er seine Ziele mit Zahlen untermauern.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Spielwaren | 25. November 2020

Haptisch spielend durch die Krise

Gespielt wird immer. Dem Höhenflug der Spielwarenindustrie kann daher auch die Pandemie nichts anhaben. Mit Eltern im Homeoffice und den lieben Kleinen mehr denn je zuhause, können sich... mehr

Bauwerke | 25. November 2020

Architektur – Die gute alte Zeit

Das Berliner Schloss, bis 1918 Residenz der Hohenzollern, hatte in den letzten Kriegswochen 1945 schwer gelitten. Von der Bildfläche im Zentrum der Hauptstadt verschwand es allerdings... mehr