Universalbank

Commerzbank profiliert sich als Krisenmanager für Firmen

_ Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig ein verlässlicher Hausbankenkreis für Unternehmen ist. Dass der deutsche Mittelstand die erste Welle der Corona-Krise bisher relativ gut überstanden hat, liegt nicht nur an den staatlichen Hilfsmaßnahmen, die in einer „sensationellen Geschwindigkeit“ bereitgestellt wurden, sondern auch an einer gut gemanagten Beratung durch die Hausbank, meint Oliver Haibt, Bereichsvorstand Vertrieb Unternehmerkunden bei der Commerzbank. In der Spitze mussten über 1 000 Kundenanfragen am Tag beantwortet werden.

Im Kreis der Unternehmer- und Firmenkunden hat das Frankfurter Institut großen Einfluss. Die Commerzbank hat auf Basis des Volumens (ohne Großkredite) mit rd. 15% einen überproportionalen Marktanteil an KfW-Corona-Hilfen. Bei den Kreditstundungen hingegen stellt die Bank eine rückläufige Anzahl bei grundsätzlich geringer Inanspruchnahme fest.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unterhaltung | 25. September 2020

Gaming – Corona-Goldrausch

Der Gaming-Branche hätte wohl nichts Besseres als das Coronavirus passieren können. Spätestens seit dem behördlichen Lockdown im Frühjahr spielt hierzulande fast jeder Zweite Video-... mehr