Wirtschaftsauskunftei

Schufa – Genossen im Alleingang

Bestellformular der Schufa zur Datenübersicht nach § 34 BDSG
Bestellformular der Schufa zur Datenübersicht nach § 34 BDSG © CC0

_ In die sich seit Februar hinziehende Umverteilung der Anteile an der Schufa kommt Bewegung. Nach unseren Informationen wollen die Genossen notfalls auch ohne die Sparkassen kurzfristig, d. h. noch vor der Sommerpause ihre Anteile so weit aufstocken, dass Genossen und Sparkassen danach zusammen 50% plus eine Aktie halten.

Der Traum von EQT, sich angesichts der Verkaufspläne von Société Générale mit ihren knapp 10% sowie anderer evt. verkaufswilliger Teilhaber noch die Mehrheit an der Wirtschaftsauskunftei sichern zu können, ist damit endgültig geplatzt. Ob sich der schwedische PE-Investor dann wie kolportiert mit einer Sperrminorität…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Digitalwährungen | 24. Juni 2022

Und der Bitcoin lohnt sich doch

Von „Bodenbildung“ und günstigen Einstiegskursen war immer wieder die Rede, als sich Branchenvertreter und Akademiker zum Krypto-Investorentag an der Frankfurt School of Finance & Management… mehr

| Marktbewertung | 24. Juni 2022

Fastenkur für Einhörner

„Wenn Du an mich glaubst, glaube ich an Dich“, schlägt das Einhorn der Einhornskeptikerin Alice in Lewis Carrolls Kinderbuch vor. Bei einigen Einhörnern fallen die Investoren aber allmählich… mehr