Wirtschaftsauskunftei

Schufa – Genossen im Alleingang

Bestellformular der Schufa zur Datenübersicht nach § 34 BDSG
Bestellformular der Schufa zur Datenübersicht nach § 34 BDSG © CC0

_ In die sich seit Februar hinziehende Umverteilung der Anteile an der Schufa kommt Bewegung. Nach unseren Informationen wollen die Genossen notfalls auch ohne die Sparkassen kurzfristig, d. h. noch vor der Sommerpause ihre Anteile so weit aufstocken, dass Genossen und Sparkassen danach zusammen 50% plus eine Aktie halten.

Der Traum von EQT, sich angesichts der Verkaufspläne von Société Générale mit ihren knapp 10% sowie anderer evt. verkaufswilliger Teilhaber noch die Mehrheit an der Wirtschaftsauskunftei sichern zu können, ist damit endgültig geplatzt. Ob sich der schwedische PE-Investor dann wie kolportiert mit einer Sperrminorität zufriedengibt, gilt angesichts seiner wenig erfreulichen Erfahrungen mit einem ähnlichen Konstrukt beim Prothesenhersteller Otto Bock noch nicht als sicher.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktbewertung | 24. Juni 2022

Fastenkur für Einhörner

„Wenn Du an mich glaubst, glaube ich an Dich“, schlägt das Einhorn der Einhornskeptikerin Alice in Lewis Carrolls Kinderbuch vor. Bei einigen Einhörnern fallen die Investoren aber... mehr