Zahlungsdienste

EPI will Konzeptionsphase bis Juni abschließen

_ Auffallend still geworden war es zuletzt um die European Payments Initiative (EPI). Doch jetzt scheint wieder neuer Schwung in die abgespeckte Online-Bezahlinitiative zu kommen. Bis Juni soll die Konzeptionsphase für das Implementierungsprojekt von EPI 2.0 abgeschlossen sein, ist zu hören.

Damit könnten dann ab dem dritten Quartal schrittweise die EPI-Funktionen an den Start gehen. Ganz aktuell hat die EPI-Gesellschaft ihre neu designte Homepage freigeschaltet und das neue Firmenlogo präsentiert, das eine „neue Ära der EPI-Kommunikation“ einläuten soll, wie es pathetisch heißt. Das Informationsangebot auf der mit einer „optimistischen Farbpalette“ neu gestalteten EPI-Homepage ist bislang allerdings noch sehr spärlich. Viel mehr als die Logos der aktuell 14 EPI-Gesellschafter und eine Mitteilung zum neuen Firmenlogo mit stilisiertem Brücken-Symbol ist dort nicht zu finden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Sparkassen | 24. März 2023

Sparkassen auf rauer See

Langsam blicken die letzten Sparkassen aufs Gj. 2022 zurück; wie am Freitag (24.3.) in Erfurt zu erkennen, sowohl mit lachendem als auch weinendem Auge. mehr