US-Politik

Joe Biden – Ratlos im Weißen Haus

Das Weiße Haus
Das Weiße Haus © CC0

_ Frisch geboostert kann sich der abgewählte US-Präsident Donald Trump auf ein fröhliches Weihnachtsfest in seinem Nobel-Domizil Mar-a-Lago im Sonnenstaat Florida freuen. Denn bei seinem demokratischen Nachfolger im Weißen Haus herrscht gerade großer Katzenjammer. Wochenlang hatte US-Präsident Joe Biden seinen Parteifreund Joe Manchin bekniet, dem 1,75 Billionen Dollar schweren Sozial- und Klima-Paket zuzustimmen. Doch der Senator aus dem stockkonservativen US-Bundesstaat West Virginia ließ sich nicht erweichen.

Ausgerechnet in Trumps einstigem Lieblingssender Fox News verkündete Manchin, dass er im US-Senat gegen Bidens Prestige-Projekt votieren werde. Das Weiße Haus, das sich offensichtlich auf einem guten Weg zu einem Deal mit Manchin wähnte, wurde von der Ankündigung des abtrünnigen Senators kalt erwischt und witterte Verrat.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Musik | 22. Dezember 2021

Geldanlage mit Musik

Für private Investoren, aber auch Stiftungen können hochwertige Streichinstrumente interessant sein. „Spitzenexemplare sind außerordentlich wertstabil“, sagt uns Christian Reister,... mehr