Versicherer

Axa und BMW Bank weiten Partnerschaft aus

_ Axa und die BMW Bank gehen in der Kfz-Versicherung neue Wege und festigen zugleich ihre Partnerschaft. Nach einer einjährigen Testphase geht das „Ready2Drive“-Produktkonzept flächendeckend bei allen BMW (Mini) Niederlassungen sowie bei ausgewählten freien Händlern in den Vertrieb.

Kunden erhalten beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens kostenlosen Vollkasko-Schutz für einen Zeitraum von einem Monat. „Das Konzept ist für uns eine zukunftsweisende Form des Versicherungsvertriebs im Autohandel“, betont Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der BMW Bank. Als Alleinstellungsmerkmal der Kooperation hebt Axa neben weiteren Versicherungsprodukten auch seinen Exklusivvertrieb als Ansprechpartner hervor. „Mit dieser Kooperation haben wir einen weiteren Schritt Richtung Kundenorientierung und Einfachheit gemacht“, sagt Nils Reich, verantwortlich im Axa-Vorstand für das Ressort Sachversicherung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Privatbank | 22. Juli 2020

UBS-Chef auf Abschiedstournee

Wie berichtet (s. PLATOW v. 13.7.), hat die UBS im ersten Halbjahr trotz Corona mit einem Gewinn von 2,8 Mrd. US-Dollar (+12%) noch besser abgeschnitten als vor einem Jahr. Trotz einiger... mehr

Medien | 22. Juli 2020

Deutschland im Pay-TV-Rausch

Bezahlfernsehen ist Opium für das Volk, besonders aktuell. In der Corona-Krise war die Flucht in die Unterhaltungswelt von Sky, Netflix, TVNow, Apple TV, Amazon Prime Video oder Disney+... mehr