Provider

United Internet – Dommermuth will es den Telekom-Größen zeigen

Im Business ist Ralph Dommermuth ein alter Hase. Bei der 5G-Frequenzauktion ist der Gründer und CEO des Internet-Providers United Internet allerdings als Newcomer mit mäßig Aussicht auf Erfolg angetreten. Eigentlich wollten die Branchengiganten Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica die Verteilung der begehrten Frequenzblöcke unter sich ausmachen. Das will Dommermuth verhindern, bisher erfolgreich.

Schon im April hatte der ambitionierte Unternehmer, der seine Konzern-Tochter 1&1 Drillisch in das Rennen mit den Big Playern geschickt hat, allen gezeigt, dass er es ernst meint mit dem Plan, ein eigenes Netz aufzubauen. Allein Dommermuths Bieterehrgeiz bei einem einzigen Frequenzblock entfachte ein bis heute andauerndes erbittertes Gerangel und katapultierte den Auktionserlös um satte 3 Mrd. Euro nach oben. Aktuell liegt der Wert bei 5,95 Mrd. Euro.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Elektronikhändler | 22. Mai 2019

Ceconomy – Werner legt nach

Mit vielen Vorschusslorbeeren von AR-Chef Jürgen Fitschen und noch größeren Aufgaben ist der neue Ceconomy-Chef Jörn Werner in seine erste Saison beim kriselnden Elektronikhändler... mehr

Energie | 22. Mai 2019

Uniper – Showdown auf HV fällt flach

Eigentlich hatte sich Noch-Uniper-CFO Christopher Delbrück auf einen anstrengenden letzten Pflichttermin eingestellt. Der massive Druck der aktivistischen Investoren Elliott (18%) und... mehr