Auch im Netz ist ein gutes Image alles

"Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern setzen die meisten deutschen Unternehmen neben der klassischen Stellenanzeige mittlerweile verstärkt auf das Internet und die sozialen Netzwerke. Mit eigenen Firmenaccounts etwa bei Facebook wird das Unternehmen in einem möglichst guten Licht präsentiert. Die Strategie ist simpel: Zufriedene Mitarbeiter sollen neue anlocken. Doch auch die Bewerberseite nutzt die Meinungsvielfalt im Netz, um sich schon im Vorfeld ein möglichst genaues Bild des potenziellen neuen Arbeitgebers zu machen."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

22. Mai 2013

Jo-Jo-Aktie Commerzbank

"Über einen langweiligen Kursverlauf können sich die Aktionäre der Commerzbank nicht beschweren. Seit die Commerzbank die Bezugsfrist für die Kapitalerhöhung gestartet hat, spielt... mehr

22. Mai 2013

United Internet – Aktionäre machen Kasse

"Wie angekündigt, hat United Internet-Chef Ralph Dommermuth seine Investitionsoffensive in die neuen Wachstumsfelder (Do-It-Yourself-Hompage, De-Mail) im ersten Quartal mit gebremstem... mehr