Bausparkasse

Wüstenrot vergrößert Netzwerk seiner Wohn-Plattform

Die Stuttgarter Wüstenrot Bausparkasse baut ihr Geschäft mit Finanzierungen weiter aus. Jetzt hat die Wüstenrot & Württemberische-Tochter (W&W) eine weitere Kooperation an Land gezogen und das Partnernetzwerk ihrer Plattform „Wüstenrot Wohnwelt“ um das Münchener Start-up Banovo erweitert. Das Unternehmen bietet Interessenten der Bausparkasse über die Plattform komplette Badsanierungen zum Festpreis und Sondervorteil an. Im Gegenzug können Kunden von Banovo ihr Projekt mit einem W&W-Kredit finanzieren.

Und genau hier setzt die Vertriebsstrategie der Wüstenrot an. Die Wohnplattform bietet neben 350 000 Immobilienangeboten auch Informationen zu Themen wie Modernisieren, Renovieren, Einrichten oder Kaufen an. Auch die Hausverwaltung oder Unterstützung bei Vermietung und Verkauf bzw. Umzug ist im Programm enthalten. Diese und andere Bereiche decken derzeit elf Kooperationspartner auf der Plattform ab, darunter bekannte Namen wie Otto, Toom, Ikea, Moebel.de oder Europcar.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Nachfolge | 21. Juni 2019

Mario Draghi zementiert sein Erbe

Weit aus dem Fenster gelehnt hat sich EZB-Präsident Mario Draghi auf der Notenbanker-Konferenz im portugiesischen Sintra. Kehrt die Inflation nicht bald auf ihren Pfad in Richtung des... mehr