Wüstenrot vergrößert Netzwerk seiner Wohn-Plattform
Die Stuttgarter Wüstenrot Bausparkasse baut ihr Geschäft mit Finanzierungen weiter aus. Jetzt hat die Wüstenrot & Württemberische-Tochter (W&W) eine weitere Kooperation an Land gezogen und das Partnernetzwerk ihrer Plattform „Wüstenrot Wohnwelt“ um das Münchener Start-up Banovo erweitert. Das Unternehmen bietet Interessenten der Bausparkasse über die Plattform komplette Badsanierungen zum Festpreis und Sondervorteil an. Im Gegenzug können Kunden von Banovo ihr Projekt mit einem W&W-Kredit finanzieren.
Und genau hier setzt die Vertriebsstrategie der Wüstenrot an. Die Wohnplattform bietet neben 350 000 Immobilienangeboten auch Informationen zu Themen wie Modernisieren, Renovieren, Einrichten oder Kaufen an. Auch die Hausverwaltung oder Unterstützung bei Vermietung und Verkauf bzw. Umzug ist im Programm enthalten. Diese und andere Bereiche decken derzeit elf Kooperationspartner auf der Plattform ab, darunter bekannte Namen wie Otto, Toom, Ikea, Moebel.de oder Europcar.
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