Prüf- und Beratungsgesellschaft

EY sortiert Management neu

Bei Deutschlands zweitgrößter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft EY stehen personelle Veränderungen an. Zum 1.7. übernimmt Ute Benzel die Gesamtleitung der Region Deutschland, Schweiz und Österreich (GSA).

Die Managerin folgt auf Julie Linn Teigland, die zum selben Zeitpunkt an die Spitze der Region EMEIA (Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika) wechseln und in die Geschäftsführung von EY Global aufsteigen wird. Benzel leitete zuletzt die Steuer- und Rechtsberatung in der Region EMEIA mit einem Umsatz von rd. vier Mrd. US-Dollar und 23 000 Mitarbeitern in knapp 100 Ländern. Die GSA-Region erwirtschaftete im Gj. 2017/18 mit mehr als 14 000 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 2,7 Mrd. Euro. Davon entfallen allein auf das Deutschland-Geschäft 1,8 Mrd. Euro (9 900 Mitarbeiter). Hubert Barth ist der zuständige Vorsitzende der Geschäftsführung von EY Deutschland und damit verantwortlich für die Umsetzung der Strategie „Vision 2020“, mit der sich EY weltweit als führendes Prüfungs- und Beratungshaus positionieren will.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Nachfolge | 21. Juni 2019

Mario Draghi zementiert sein Erbe

Weit aus dem Fenster gelehnt hat sich EZB-Präsident Mario Draghi auf der Notenbanker-Konferenz im portugiesischen Sintra. Kehrt die Inflation nicht bald auf ihren Pfad in Richtung des... mehr