Sparkassen

Ex-BayernLB-Lenker vor Wechsel zur Kreissparkasse München?

Schalterhalle einer Sparkasse
Schalterhalle einer Sparkasse © dsgv

Wie wir hören, soll Johannes-Jörg Riegler als Chef der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg im Gespräch sein. Dort geht im kommenden Jahr der Vorstandsvorsitzende Josef Bittscheid in den Ruhestand, wobei das genaue Datum noch nicht feststeht. Riegler (55) war bis Ende 2018 Chef der BayernLB.

Von dort würde er zwar bis zum Eintritt in den Ruhestand ein üppiges Übergangsgeld von 400  000 Euro im Jahr erhalten. Dennoch drängt es den nicht weit vom Geschäftsgebiet der Kreissparkasse verwurzelten Franken offenbar zu einer neuen Aufgabe.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Nachfolge | 21. Juni 2019

Mario Draghi zementiert sein Erbe

Weit aus dem Fenster gelehnt hat sich EZB-Präsident Mario Draghi auf der Notenbanker-Konferenz im portugiesischen Sintra. Kehrt die Inflation nicht bald auf ihren Pfad in Richtung des... mehr