Hunsrück-Airport Hahn pleite
Pandemie nur Teil der Provinz-Misere _ Noch Anfang Oktober versicherte Betriebsleiter Christoph Goetzmann seinen Regional-Flughafen Frankfurt-Hahn auf gutem Kurs. Jetzt hat der Betreiber beim Amtsgericht Bad Kreuznach jedoch den Insolvenzantrag eingereicht, wie auch Goetzmann öffentlich bestätigt.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Wenn es knallt, dann richtig. Das hat der Fall Evergrande eindrucksvoll gezeigt. Seither wankt Chinas Immobiliensektor, der für stolze 30% (2021: Dienstleistungen insgesamt 53,3%) des…
Gegenüber den guten Jahreszahlen vor wenigen Wochen (vgl. PB v. 13.4.) schwächte sich die Wachstumsdynamik von Siltronic nur auf den ersten Blick im Q1 gravierend ab. Der Waferproduzent…

Im Zuge der geopolitischen Entwicklung hat sich zuletzt auch an der Währungsfront viel getan. Der Euro hat ggü. dem US-Dollar spürbar abgewertet. Am Freitagmorgen lag der Euro-Kurs…
Die Hahn Gruppe hat den geschlossenen Publikums-AIF Hahn Pluswertfonds 179 – Baumarktportfolio aufgelegt. Der Immobilienfonds investiert mit einem Gesamtvolumen von rund 58,15 Mio.…

Nachdem die Branche der Kommunikationsagenturen mit einem blauen Auge aus der Corona-Pandemie gekommen ist, bremst nun der Fachkräftemangel die Geschäfte. Die Personalknappheit ist…