Privatbank

Quirin Privatbank – Mit „klar-Schiff“-Taktik auf Kundenfang

_ Die Zins- und Inflationsentwicklung ist längst ein intensives Beratungsthema bei Banken und Versicherungen. Rückenwind verspürt auch deshalb die Honorarberatung. Das 1. Hj. verlief für die Quirin Privatbank „sehr gut“, verrät uns Christian Ohswald, Leiter des Privatkundengeschäfts der Berliner Bank.

Der Bedarf an Kapitalmarktinvestments sei trotz angespannter Rahmenbedingungen weiter hoch. Das belegen auch die aktuellen Hj.-Zahlen: Die Nettomittelzuflüsse der Quirin Privatbank liegen mit knapp 200 Mio. Euro derzeit 80% über dem vergleichbaren Vj.-Zeitraum. Im abgelaufenen Gj. erwirtschaftete die Gesellschaft einen Gewinn in Höhe von 12,1 Mio. Euro und verdreifachte damit nahezu das Vj.-Ergebnis. Das ist das höchste jemals erzielte Ergebnis des auf unabhängige Beratung spezialisierten Instituts.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE