Rohstoffe

IPO – Wintershall Dea endlich ready

_ Corona hat viel durcheinandergewirbelt, so auch den geplanten Börsengang von Wintershall Dea. Das Öl- und Gas-Joint Venture von BASF und dem Investmentvehikel LetterOne des russisch-israelischen Milliardärs Michail Fridman sollte ursprünglich im 2. Hj. 2020 sein Börsendebüt feiern.

Doch in der Pandemie fallende Öl- und Gaspreise durchkreuzten die Pläne, die BASF noch unter Kurt Bock mit LetterOne ausgelotet hatte. 2021 könnte es endlich soweit sein, signalisierte jetzt Wintershall Dea-Chef Mario Mehren in einem Interview.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Software | 18. Januar 2021

SAP – Vorstandsumbau geht weiter

Vergeben und vergessen sind die turbulenten vergangenen Monate, in denen das neue Management von Softwareriese SAP mit einer Prognosesenkung eine Anlegerflucht bei seinen erfolgsverwöhnten... mehr