Geldinstitut

Targobank mit Kampfansage an Sparkassen und Kreditgenossen

Einen wagemutigen Schritt hat jetzt die Targobank gemacht. Gegen den Branchentrend investiert die Düsseldorfer Tochter der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel (s. auch S. 1) weiter in ihr Filialnetz und hat aktuell in der Münchener Innenstadt ihre dortige Geschäftsstelle zu einem zentralen Beratungspunkt für Gewerbetreibende und Selbstständige ausgebaut.

 Seit rd. zwei Jahren bietet die Bank Produkt- und Finanzierungslösungen für diese Zielgruppe an. Damit habe das Institut eine Angebotslücke im Privat- und Firmenkundengeschäft geschlossen, heißt es. Die Targobank, die vor einem Jahrzehnt noch als Citibank firmierte, geht sogar einen Schritt weiter. „Wir haben das erklärte Ziel, in dieser Kundengruppe künftig die bessere Alternative zu den in diesem Marktsegment etablierten Banken, Sparkassen und Kreditgenossenschaften zu sein“, erklärt Maren Mölleken, die das Geschäftskundensegment als Bereichsleiterin verantwortet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Kolumne | 16. September 2019

Bertelsmann – Himmel voller Geigen

Die „Bertelsmann Party“, zu der Eigentümerin Liz Mohn und ihr langjähriger CEO, Thomas Rabe (54), alljährlich 600 prominente Gäste und Führungskräfte nach Berlin („Unter den... mehr