Unterhaltungsindustrie

Disney rückt Netflix auf die Pelle

_ Die Q3-Bilanz des Unterhaltungsriesen Walt Disney dürfte vor allem Streamingrivale Netflix erschüttern. Schon mit der angekündigten Neustrukturierung (s. a. PLATOW v. 14.10.2020), die das Geschäft mit Video-on-Demand zum neuen Herzstück des Konzerns gemacht hat, hatte CEO Bob Chapek eine Kampfansage an die Rivalen Netflix und Amazon gesendet.

Nun beweist der Disney-CEO eindrucksvoll, dass er es ernst meint. Im jüngst abgelaufenen dritten Quartal (per Ende Juni) lässt die noch junge Streamingplattform Disney+ beim Neukundenwachstum Netflix weit hinter sich. 12 Mio. neue Aboabschlüsse, die der kleineren Schwester-Plattformen Hulu und ESPN+ nicht mitgerechnet, stehen den mageren 1,5 Mio. zusätzlichen Kunden von Netflix im gleichen Zeitraum gegenüber.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rohstoffe | 16. August 2021

Gold-Rausch noch nicht verflogen

Der jüngste Einbruch beim Goldpreis steckt vielen Anlegern noch in den Knochen. Bereits seit Juni wollen Edelmetalle wie Gold nicht mehr so recht in Schwung kommen. mehr

Arbeitskampf | 16. August 2021

GDL/Bahn – Alles sehr verfahren

Die erste Streikwelle der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist kaum verdaut, da droht schon der nächste Aufschlag. Zunächst harmlos will GDL-Chef Claus Weselsky am Dienstag (17.8.)... mehr