DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief als PDF herunter:

Der PLATOW Brief
Top-Thema

Am vergangenen Mittwoch tagten die Mitgliederversammlung und der Gesamtvorstand des DSGV. Der Gremien-Marathon wäre die Gelegenheit… mehr

Für Knorr-Bremse neigt sich ein überaus turbulentes Jahr dem Ende entgegen. Mit dem Ableben von Firmenpatriarch und Großaktionär… mehr

Mit ihrer neuen Rolle in der Opposition tut sich die Union noch schwer. Das zeigte sich auch bei der Neubesetzung der Fraktionsämter.… mehr

Es war ein merkwürdig zweigeteiltes Jahr bei den Börsengängen in Deutschland. Nach einem starken Frühjahr war der Markt der… mehr

Das neue dynamische Duo, Karsten Wildberger und Florian Wieser, versprüht bei Ceconomy Optimismus. Zwar steckt die MediaMarkt-Saturn-Mutter… mehr

Geahnt hatten sie es in der Stuttgarter Daimler-Zentrale schon lange. Doch erst jetzt hat der langjährige chinesische Daimler-Partner… mehr

Von der Corona-Pandemie schwer gezeichnet möchte sich der deutsche Maschinenbau selbst nicht sehen. Auf der Jahres-PK des… mehr

Zuletzt ist Conti-Oberaufseher Wolfgang Reitzle selbst in die Kritik geraten. Vor allem die Trennung vom langjährigen CFO… mehr

Kolumne

Der Kampf um Deutsche Wohnen ist längst zu Ende. Doch erst jetzt steht der komplette Vonovia-Vorstand fest. Anlass, das Geschehen… mehr

zu guter letzt

Deutschlands Banken sind leidgeprüft, aber nicht ohne eigenes Verschulden. Dass es inzwischen aber auch wieder Hoffnung gibt,… mehr

vertical-shadow vertical-shadow shadow

"Die enormen Anleihekäufe der Zentralbanken gehören zu den makroökonomischen Wurzeln der Inflation."

Weltbank-Präsident David Malpass

shadow-horizontol

DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief als PDF herunter: