Versicherer

Assekuranz passt Risikoanalyse an

_ Die Risikoeinschätzung ist ein wesentliches Geschäftsfeld der Assekuranz und hat Einfluss auf die Entwicklung der Prämien in (fast) allen Produktgruppen. Hierzu gehört auch der Umgang mit Naturgefahren. Die Versicherer wollen Klimarisiken künftig noch genauer in der Risikoanalyse abbilden.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Marktbewertung | 24. Juni 2022

„Wenn Du an mich glaubst, glaube ich an Dich“, schlägt das Einhorn der Einhornskeptikerin Alice in Lewis Carrolls Kinderbuch vor. Bei einigen Einhörnern fallen die Investoren aber allmählich…

| Bulwiengesa | 10. Juni 2022

PLATOW hatte in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass es für das Projektentwicklungsgeschäft kaum möglich sein werde, ungeschoren aus dem aktuellen Umfeld herauszukommen (vgl.…

| Streamingdienst | 06. Juni 2022

Aus dem ehemaligen Verkäufer von Klingeltönen ist ein „One-stop“-Anbieter von Streaming Services geworden. Neben den Kategorien Film, Serie und Musik bedient Cliq Digital auch die stark…

| Software | 03. Juni 2022

Mehrfach haben wir darauf hingewiesen, dass die Digitalisierungsbranche trotz Inflationsdrucks, gestörter Lieferketten und Ukraine-Krieg auf Wachstumskurs bleiben dürfte (vgl. PB v.…