BBBank – Better Banking?

Was ist das für eine Bank, über die der „Spiegel“ berichtet, weil Bundesfinanzminister Christian Lindner der BBBank als Kreditkunde und gleichzeitiger Überbringer freundlicher Botschaften zum 100. Jubiläum („von Grund auf sympathisch“) unschicklich nahegekommen sein soll? Sie wird stark geprägt vom Stil ihres Vorstandsvorsitzenden.

Nach 23 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei der Commerzbank, zuletzt nur kurz als Geschäftsführer der Commerz Finanz GmbH, stieß Oliver Lüsch 2015 zur BBBank und löste dort 2021 den bis dahin führenden Wolfgang Müller, der über 20 Jahre in Diensten des Instituts stand, ab. Aus dem Aufsichtsrat wacht mit Matthias Eder, Vorstandsvorsitzender der BBBank-Stiftung, noch immer ein älterer Herr.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bahnverkehr | 13. Januar 2023

Wo die DB sich gut unterwegs sieht

Bei der Deutschen Bahn lief 2022 vieles wieder mal nicht rund. Die Pünktlichkeit war im Keller, der Krankenstand hoch und Kunden genervt. Besonders Inhaber der BahnCard100, darunter viele... mehr

Tourismus | 13. Januar 2023

Urlaub wird noch mehr zum Luxus

Urlaub ist die Art von Luxus, an der die Deutschen am wenigsten sparen. 2023 wird er aber noch stärker eine Frage des Geldes, denn die Inflation knabbert am Budget. Reisepläne drohen... mehr