Universalbank

Commerzbank – Gerd Häusler als neuer AR-Chef im Gespräch

_ Reichlich Gesprächsbedarf hatte der Commerzbank-Aufsichtsrat nach den Rücktrittsankündigungen von Vorstandschef Martin Zielke und Oberaufseher Stefan Schmittmann. Fast 10 Stunden lang tagten die Aufsichtsräte, die sich einig waren, dass die Kür eines neuen AR-Chefs höchste Priorität hat.

Soll der künftige Chefkontrolleur doch ein gewichtiges Wort bei der Zielke-Nachfolge und der Anpassung der Strategie mitreden. Als Favoriten für den Vorstandsvorsitz werden die internen Kandidaten CFO Bettina Orlopp und Firmenkunden-Vorstand Roland Boekhout gehandelt. Koordinieren soll die Suche nach einem neuen AR-Chef die für den Großaktionär Bund (15,6%) im Commerzbank-Aufsichtsrat sitzende Geschäftsführerin der Bundesfinanzagentur, Jutta Dönges, die auch dem Nominierungsausschuss angehört.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Handel | 10. Juli 2020

Hoffnungsschimmer für deutschen Export

Die deutsche Wirtschaft hat den absoluten Tiefpunkt der Corona-Krise durchschritten. Darauf deuten nach den Auftragseingängen und den Produktionszahlen nun auch die aktuellen Außenhandelsdaten... mehr