Creditshelf – Sommerloch bleibt aus
Digitale KMU-Kredite im aufwind _ Nach sehr erfolgreichen ersten neun Monaten bleibt Creditshelf auch für das Schlussquartal optimistisch. Das sonst übliche Sommerloch ist ausgeblieben, und die führende Kreditplattform für digitale Mittelstandsfinanzierung hat von Juli bis September das stärkste Quartal der noch jungen Unternehmensgeschichte (2014 gegründet) verzeichnet. Creditshelf steigerte in den ersten neun Monaten das Neugeschäftsvolumen um 58% auf 110,9 Mio. Euro. Über 39 Mio. Euro Neugeschäft waren es im gerade abgelaufenen Q3 (Q3 2020: 24,7 Mio. Euro). Dass COO Daniel Bartsch so optimistisch in die Zukunft blickt hat einen Grund. Er sieht für die kommenden Monate bereits jetzt zahlreiche vielversprechende Projekte.
Die kontinuierlich wachsende Produktion digitaler KMU-Kredite spiegelt die zunehmende Bedeutung dieser Finanzierungslösung für den Mittelstand wider. Experten wie die Wissenschaftler des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn beobachten, dass viele Unternehmen in der Pandemie positive Erfahrungen mit rein digitalen Dienstleistern gemacht haben. Daher sollte insbesondere der Bereich der digitalen Kreditvergabe stark wachsen, heißt es, weil der Suchaufwand reduziert wird und die Kreditpreise dadurch niedriger sind.
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