Finanzdienstleistungen

Creditshelf – Sommerloch bleibt aus

_ Nach sehr erfolgreichen ersten neun Monaten bleibt Creditshelf auch für das Schlussquartal optimistisch. Das sonst übliche Sommerloch ist ausgeblieben, und die führende Kreditplattform für digitale Mittelstandsfinanzierung hat von Juli bis September das stärkste Quartal der noch jungen Unternehmensgeschichte (2014 gegründet) verzeichnet. Creditshelf steigerte in den ersten neun Monaten das Neugeschäftsvolumen um 58% auf 110,9 Mio. Euro. Über 39 Mio. Euro Neugeschäft waren es im gerade abgelaufenen Q3 (Q3 2020: 24,7 Mio. Euro). Dass COO Daniel Bartsch so optimistisch in die Zukunft blickt hat einen Grund. Er sieht für die kommenden Monate bereits jetzt zahlreiche vielversprechende Projekte.

Die kontinuierlich wachsende Produktion digitaler KMU-Kredite spiegelt die zunehmende Bedeutung dieser Finanzierungslösung für den Mittelstand wider. Experten wie die Wissenschaftler des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn beobachten, dass viele Unternehmen in der Pandemie positive Erfahrungen mit rein digitalen Dienstleistern gemacht haben. Daher sollte insbesondere der Bereich der digitalen Kreditvergabe stark wachsen, heißt es, weil der Suchaufwand reduziert wird und die Kreditpreise dadurch niedriger sind.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Automobilindustrie | 08. Oktober 2021

BMW trickst Chipmangel aus

Auch BMW leidet unter dem Halbleitermangel, der die Autoindustrie heimgesucht hat. Bis zu 100 000 Fahrzeuge können die Münchener dieses Jahr deshalb nicht bauen. Relativ ist der Ausfall... mehr

Logistik | 08. Oktober 2021

Post – Rekordjagd geht weiter

Die Details sind noch etwas spärlich, doch die Richtung stimmt: Nach einem weiteren erfolgreichen Quartal mit deutlichem Ergebnissprung um rd. 28% auf 1,765 Mrd. Euro (rd. 5,76 Mrd. Euro... mehr