Veranstaltungen

Frankfurt im Fashion-Fieber

Nach dem dramatischen Wechsel der IAA nach München, setzt die Messe Frankfurt jetzt auf Fashion. Chef Detlef Braun will die Mainmetropole zum „Davos der Modebranche“ machen. Seit Wochenbeginn läuft nun die erste Ausgabe der Frankfurt Fashion Week (5. bis 9.7.). Wegen der Pandemie leider nur digital.

Vieles dreht sich in den virtuellen Talks, die öffentlich frei zugänglich sind, um das passend zum nachhaltigen Zeitgeist gewählte Motto „Reform the Future“. Als modisch versierte Speakerin überraschte hier bereits EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen. Im Januar 2022 sollen dann die klassischen Catwalk-Shows der Designer nachgeholt werden. Die lokale Modeszene setzt aber schon jetzt eigene physische Akzente. In Form von „Beyond“-Live-Events quer durch die City zelebriert sie das neue Fashion-Fest. Auf der beliebten Bornheimer Einkaufsmeile „Berger Straße“ fern der großen Zeil verwandeln sich etwa noch bis 19.7. die Schaufenster der schmucken Boutiquen zu Ausstellungsbühnen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Politik | 07. Juli 2021

Grüne – Es geht nur noch um Platz zwei

Nach einer Serie peinlicher Fehltritte ihrer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sind die Grünen in die Defensive geraten. Die Plagiatsvorwürfe kleben wie Pech an Baerbocks Hacken, ihre... mehr