Konsumgüter

Henkel – Materialkosten explodieren

_ Der Russland-Exit war bei Henkel im letzten Jahr eines der bestimmenden Themen. Nachdem der erwartete Verkaufsabschluss von Ende 2022 auf das laufende Quartal verschoben wurde, bekräftigte CEO Carsten Knobel in der heutigen Telefonkonferenz, dass der Konzern „ganz aus Russland raus“ wolle.

Ob am Ende eine Rückkaufoption damit verbunden ist, „wird man sehen“. Dabei sei sein Unternehmen eines der wenigen in der Branche, das diesen Schritt gegangen ist, wurde Knobel nicht müde zu erwähnen. Zum Veräußerungserlös wollte Finanzvorstand Marco Swoboda weiterhin keine Angaben machen, da das von den sich stetig ändernden regulatorischen Rahmenbedingungen sowie dem Rubelkurs abhänge.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Immobilien | 07. März 2023

Razzia bei Vonovia

Das hat Vonovia-Chef Rolf Buch gerade noch gefehlt. Am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft Bochum die Büros des Wohnungskonzerns durchsucht. mehr