Bertelsmann und Axel Springer – Wo ist das Wachstum geblieben?

"Während Autokonzerne wie BMW oder VW mit hohen Wachstumsraten glänzen, tun sich Deutschlands Medienhäuser schwer. Das war in den 1980er und -90er Jahren noch anders. Mark Wössner stand 15 Jahre (1983-98) an der Spitze von Bertelsmann. In dieser Zeit hat sich der Umsatz des größten deutschen Medienkonzerns auf 11,7 Mrd. Euro vervierfacht. Reinhard Mohn, selbst Unternehmer durch und durch, ließ Wössner in diesen goldenen Jahren weitgehend freie Hand."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

07. Juli 2014

BayWa feilt an Strategie für 2020

"Am 7.8. veröffentlicht BayWa sein Ergebnis für das zweite Quartal. Gegenüber Vorjahr wird es nach unseren Informationen trotz eines exzellenten Abschneidens der erneuerbaren Energien... mehr

07. Juli 2014

HRE – Schwierige Suche nach einem neuen Chef

"Nach der vom Bund kurzfristig abgeblasenen Privatisierung der Depfa, die für die ehemalige HRE-Chefin Manuela Better vor wenigen Wochen Grund genug war, das Handtuch zu werfen, steht... mehr