Konsumgüter

Beiersdorf – Vorschusslorbeeren an der Börse verspielt

_ Dass der Rattenschwanz, den die Corona-Krise hinter sich herzieht, lang ist, zeigt ein Blick auf Beiersdorf: Da die internationale Reisebranche brachliegt, bricht beim Kosmetikkonzern in Hamburg der organische Umsatz im Q1 um 3,9% auf 1,9 Mrd. Euro ein.

Einer der großen Wachstumstreiber der Hamburger ist die Luxushautpflegemarke La Prairie, die sonst regen und vor allem margenkräftigen Absatz in Duty Free Shops int. Flughäfen findet. Nun bricht der Erlös der Marke um 36% ein. Damit schmilzt auch das zweistellige Umsatzplus im Bereich Derma und Healthcare. Alles zusammen ergibt einen Rückgang von 3,3% im Segment der Pflegekosmetik; sogar 5,1% sind es bei tesa.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Halbleiter | 06. Mai 2020

Infineon zapft Kapitalmarkt an

9 Mrd. Euro hat Infineon für Cypress bezahlt. Der US-Halbleiterhersteller wird seit dem 16.4. konsolidiert. Die Frage, ob der Preis auch nach der kräftigen Kurskorrektur an den Börsen... mehr

Autobauer | 06. Mai 2020

Merkel lässt Autokönige warten

Dass die Bundesregierung die deutsche Autoindustrie in der tiefen Corona-Krise nicht hängen lässt, war zu erwarten. Auch wenn sich die Kanzlerin im Vorfeld des „Autogipfels“ kaum... mehr