Security

Sicherheitsdienstleister reif für Konsolidierung

Die Branche der Security-Dienstleister kommt immer mehr unter Druck. Der mittlerweile auf 6 500 Marktteilnehmer angewachsene Sicherheitssektor gilt als überbesetzt. „Rund die Hälfte dieser Unternehmen sollte einmal genauer unter die Lupe genommen werden“, fordert Friedrich P. Kötter, der Verwaltungsrat bei der Essener Dienstleistungsgruppe Kötter Services ist.

In der noch nicht veröffentlichten Lünendonk-Studie „Führende Facility-Service-Anbieter“, über die PLATOW am 29.5. berichtete, belegt das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 540 Mio. Euro sowie 18 500 Mitarbeitern den elften Platz und unterstreicht den nachhaltigen Erfolgskurs des Traditionsanbieters. Der Security-Bereich ist neben den ganzheitlichen Gebäudediensten sowie den Reinigungs- und Personaldiensten nur ein Teil des gesamten Facility-Service-Angebots (54,2 Mrd. Euro Marktvolumen) der Anbieter in Deutschland.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

E-Mobilität | 05. Juni 2019

Opel voll unter Strom

Mit dem neuen Corsa und dem Grandland X präsentierte Opel-Lenker Michael Lohscheller jetzt die ersten elektrischen Prunkstücke aus dem bis 2024 Komplett-Stromer-Sortiment der Rüsselsheimer.... mehr